Aktualisiert
27.06.2022
Veröffentlicht
20.06.2022
Kategorie

Das ist 2. Platz Teamwertung bei der Ostdeutschen Meisterschaft

Unser Team erkämpft sich zum zweiten Mal in Folge, nach dem riesen Erfolg in Thüringen, nun auch in Schönebeck den 2. Platz in der

Inhaltsverzeichnis

Grandioser Erfolg

Wir gratulieren allen Sportlern, Coaches und Betreuern zu diesem grandiosen Erfolg. Insgesamt gingen 25 Teams und 223 Kämpfer*Innen am 18.06.2022 in Schönebeck an den Start, um Ostdeutscher Meister*In zu werden.

Von uns waren insgesamt 21 Sportler*Innen gemeldet, davon Kinder ab 7 Jahren, Jugendliche und Erwachsene bis 35 Jahren. Alle trainieren sehr fleißig, viele von ihnen sind Newcomer mit kaum Wettkampferfahrung, nur wenige sind alte Hasen auf dem Platz. Um so erfreulicher ist das Ergebnis zu werten, denn es zeigt, dass das Training erfolgreich ist und dem Team Selbstvertrauen auf der Matte schenkt.

Nun geht für uns die Saison zu Ende, alle können sich ein wenig entspannen und mit Stolz sagen, dass war ein verdammt gut gelungener Auftakt nach einer zweijährigen Zwangspause (Corona) 👏. Die Sportler*Innen haben in den letzten Monaten hart und fleißig trainiert und sich verdient diese letzten beiden Pokale abgeholt.

In ein paar Wochen gehen wir in den verdienten Urlaub, tanken viel Sonnenenergie, genießen unsere Freizeit, leckeres Essen und regenerieren unseren Körper, um so im August wieder voll durchzustarten zu können.

Macht genau so weiter – liebt euren Sport, den Wettkampf, bleibt zuversichtlich, fleißig und vor allem gesund.

Medaillenspiegel:

8 x Gold

6 x Silber

6 x Bronze

Fazit Timo:

Insgesamt gibt es immer Dinge an die man rumnörgeln möchte oder könnte, in diesem Kontext kann ich nur sagen, ihr habt das großartig gemacht und ich bin mega stolz auf jeden Einzelnen (bitte lasst mich nicht alles gendern müssen :)) von euch – ihr seid ein großartiges Team, passt aufeinander auf, geht respektvoll miteinander um, feiert, leidet und habt Spaß zusammen – mehr geht einfach nicht. 

Und die Stellschrauben welche wir noch stellen müssen, stellen sich nicht über Nacht. Sie brauchen Zeit, Geduld, Erfahrung, Routine und Durchhaltevermögen.

Ihr seid super genauso wie ihr seid. Ich bin sehr stolz auf euch.

Euer Trainer Timo

Schreibe einen Kommentar

Beliebte Artikel in dieser Kategorie

Melde dich noch heute an

Es ist ganz leicht