Rittersport Schokowerkstatt

Glückliche Kids!

Man nehme 7 tolle Kinder, eine Begleitperson (in diesem Fall ich) und lässt sie für knapp 1,5 Stunden allein in einer Schokowerkstatt zurück.

Das Ergebnis ist kreative, leckere Schokolade und Happy Kiddies für min. den Rest des Tages.

Gibt es was Besseres?

Also, auf zur Rittersport Schoko Werkstatt!

Unsere Kinder & Jugendsprecher Lia und Phoebe hatten die coole Idee, mit ein paar unserer Schüler die Rittersport – Schokoladen Werkstatt in Berlin Mitte zu besuchen.

Ein riesen Spass für alle.

Ich habe Freizeit!

Ja, was soll ich denn machen?

Erstmal ein leckeres Stück Sahnetorte in Form eines Stück Schokolade mit Cappucino … mmmh!

Kreative Verpackung

Als ich dann endlich auch in die Werkstatt durfte, um Fotos zu machen, waren sie gerade dabei ihre Verpackungen mit Buntstiften zu bemalen. Die Verpackungen sind so toll geworden und was mich besonders fasziniert hat, man hätte eine Stecknadel fallen hören, so still und konzentriert waren sie.
Aber seht selbst …

Ohhh lecker …

Endlich war es so weit die Schoki kam aus der Kühlung und war bereit um aus der Form genommen zu werden. Außerdem fiel immer ein wenig vom Rand ab und der war soooooo lecker!

Als erstes wurde den Kindern erklärt, wie das so funktioniert mit dem Umstülpen der Form, das Verpacken mit der Zellophanfolie und dem anschließendem Verkleben.

Also wieder zuhören und still sein …

Fertig, naschen … los!

Der Moment war da, jeder bekommt seine selbst produzierte Schokolade.
Mal mit Smarties oder Crunch, Puffreis oder einfach alles drinnen …

Der Fantasie sind einfach keine Grenzen gesetzt.

Das Beste war aber, dass jetzt jeder seine Schokolade verpacken musste, wer kann da schon den Mund halten … 🙂

Jetzt aber fix!

So, die Schokolade nebenbei noch in die Folie verpacken und mit dem Rittersport Etikett versiegeln.

Gar nicht so einfach …

Endspurt

Die vorher bemalten Pappschachteln mussten noch gefaltet werden um die wertvolle Schokolade sicher zu verstauen.

Die Tüten waren prall gefüllt mit leckeren und kreativ gemischten Schokoladen!

Fazit

Dieser Vormittag war Granaten stark, wir hatten Spaß, Teamwork, Konzentration und Geduld verpackt in einer Rittersport Schokolade.

Spitzenmäßige Idee von unseren beiden Teenagern Lia und Phoebe.

Das machen wir 100%ig noch einmal mit denen die dieses Mal nicht dabei sein konnten.

Teile diesen Post mit deinen Freunden

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email