Hauptstadtpokal in Erfurt

Beim Hauptstadtpokal in Erfurt war unser Nachwuchskader mit Phoebe am Start.

Mit dabei waren …

  • Michael – JugDm-24kg LK2
  • Yusuf – JugCm-29kg LK2
  • Sebastian – JugAm-51kg LK2
  • Phoebe – JugBw-51kg LK1

Unsere 3 Newcomer die gerade angefangen habe, im Turnierleben reinzuschnuppern, haben insgesamt zufrieden stellende Leistungen gezeigt.

Michael unser jüngstes Talent hat soviel Potenzial, hat doch nicht wirkungsvoll nachgesetzt und seinen Kampf nur knapp mit 3:5 abgeben müssen.

Yusuf der beim Oberlausitz Cup im Monat zuvor noch in seinen Gegner reingelaufen ist, konnte die Sache dieses Mal ruhiger angehen. Sein Gegner war doch wesentlich erfahrener und so musste sich Yusuf im Finale geschlagen geben.

Sebastian ging beim Oberlausitz-Cup, mit einem ordentlichem Kopftreffer direkt auf die Nase, technisch KO. Dieser Schrecken muss verarbeitet werden und so waren wir sehr froh darüber, dass er seinen Mut zusammennahm und den Weg weiter gehen möchte. Auch er steht noch am Anfang und musste sich im Finalkampf geschlagen geben.

Phoebe startet jetzt ganz frisch in der Leistungsstarken LK1. Sie konnte schon ein paar wenige Erfahrungen sammeln und hat viele Kämpfe in der Nachwuchsklasse erfolgreich bestritten. Dieses Potential abzurufen und zu stabilisieren ist nun unsere Aufgabe. Das Ziel ist es bei der Deutschen Meisterschaft der Kadetten noch eine Platzierung zu holen. Sie gewinnt das Finale knapp und spannend mit 15:14.

  • 1 x Gold
  • 2 x Silber

Fazit:

Als Trainer bin ich mit den Leistungen zufrieden, natürlich würde ich mir wünschen, dass mehr Kämpfe gewonnen werden. Doch spielen so viele Faktoren da rein und unsere Kids haben noch so viel Zeit. Wenn ich in der Zeit als Trainer was gelernt habe, ist es „GEDULD“.

Unsere zeit wird kommen. 😉

COOKIE TRACKING FÜR EIN COOLES TEAM

Mit einem Klick auf “Verstanden” erlaubst Du uns deine automatisch oder freiwillig übermittelten Daten auf unserer Webseite zu verwenden. Dazu gehören u. a. Cookies, externe Links, PlugIns, Tags und ähnliche Technologien.
Dies tun wir, um die vollständige Funktionalität der Webseite sicherzustellen.
Bitte klicke auf "Datenschutz" für weitere Informationen. Dort erfährst Du auch wie wir deine Daten für erforderliche Zwecke (z.B. Sicherheit, Kommentare oder Wartelisten) verwenden.