Gemeinsame Wettkampfvorbereitung

Gemeinsame Wettkampfvorbereitung mit den Taekwondo-Tigers und dem TUS Wannsee. Rund 20 Sportler waren vergangenen Sonntag zur Halle des TUS Wannsee gefahren, um ein weiteres

Inhalt

Gemeinsames Wettkampftraining mit dem TSV Rudow und den Taekwondo Tigers Berlin

Vergangenen Sonntag trafen wir uns „Team Fullcontact“ mit den Taekwondo Tigers und dem TUS Wannsee, um für das kommende Turnier in Erfurt zu trainieren.

Insgesamt waren um die 20 Sportler erschienen, von der D-Jugend bis zu den Senioren waren alle Altersklassen vertreten. Besonders freut es mich zu sehen, mit wieviel Enthusiasmus und Ehrgeiz selbst die kleinsten Sportler, ein 2 Stunden Training absolvierten.

Gemeinsames Wettkampftraining mit dem TSV Rudow und den Taekwondo Tigers Berlin
Gemeinsames Wettkampftraining mit dem TSV Rudow und den Taekwondo Tigers Berlin

Patrick Prangel (Trainer der Tigers) hat sich dieses Mal um die Erwärmung, den Kraft-Ausdauerbereich und das Stretching gekümmert, ich (Trainer Team Fullcontact) übernahm das Taktik – und Sparring-Training.

Gemeinsames Wettkampftraining mit dem TSV Rudow und den Taekwondo Tigers Berlin
Wettkampfvorbereitung des Team Fullcontact und der Taekwondo Tigers Berlin
Wettkampfvorbereitung des Team Fullcontact und der Taekwondo Tigers Berlin
Wettkampfvorbereitung des Team Fullcontact und der Taekwondo Tigers Berlin
Wettkampfvorbereitung des Team Fullcontact und der Taekwondo Tigers Berlin

Bei unseren Wettkampfanfängern konnte ich im technischen Bereich, dem Step und in der Schnelligkeit schon große Fortschritte beobachten. Wenn sie es schaffen diese Potentiale auf die Wettkampf-Fläche zu transferieren, sind die ersten Erfolge nicht mehr weit. Ich wünsche unserem Nachwuchsteam, beim Hauptstadt-Pokal in Erfurt, maximalen Erfolg und verletzungsfreie Kämpfe.
Darüber hinaus bedanken wir uns bei den Taekwondo Tigers (www.taekwondo-tigers.de) für die tolle Möglichkeit in freundschaftlicher Atmosphäre zu trainieren.

Wir freuen uns auf Samstag, dann heißt es wieder „Kampf-Fläche frei für Team Fullcontact!“

Könnte dir gefallen.