Outdoor Training erstmals wieder nach langer Ferienpause.

Unser Vereinskader traf sich das erste Mal wieder nach der langen Sommerpause zum Außendienst. Grundlagen-Ausdauer, Sprint und Kraft stand auf dem Programm.

Inhalt

Das Team beim Outdoor Workout

Bei sonnigen 27 Grad trafen 8 unserer Sportler vergangenen Samstag zur Mittagszeit im neuköllner Blaschko-Park ein, um das erste Outdoor Workout zur Wettkampf-Vorbereitung zu absolvieren.

Ziel ist es in erster Linie alle unsere aktiven Wettkämpfer nach der langen Urlaubszeit wieder schnellst möglich fit zu bekommen, dazu trainieren viele von Ihnen bis zu 5 Mal in der Woche.

Neben der Schule eine echte Timing-Leistung.

Frühzeitiges Trainingsaus für Yusuf

Yusuf in der doofen Verletzungspause

Leider musste Yusuf, eines unserer Top-Nachwuchstalente in der C-Jugend, das Training frühzeitig abbrechen. Der linke Oberschenkelmuskel zog sich zu und verhärtete. Um größeren Verletzungen vorzubeugen entschieden wir das Training zu beenden.

Entwarnung durch den Papa:

Die Verletzung ist nicht schlimm und ab Mittwoch geht es weiter für ihn.

Das Ziel: Eine Medaille bei den Nord-Deutschen Meisterschaften.

Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft

Alle unsere Sportler zeigten am Samstag eine starke Motivation, was im Moment gut klappt ist der gegenseitige Antrieb.

Die Sportler lernen langsam, dass von Nichts – eben Nichts kommt!

Die starken Läufer am Berg

Die Fitness wird überprüft

Pulskontrolle durch den Trainer

Der Puls ist ein Indikator dafür, ob sich der Sportler gut und schnell erholt. Dieser Wert zeigt wie fit er ist. Nach Grenzbelastung und kurzen Pausen kontrollieren wir den Puls und werten die Fitness unserer Sportler aus, dass er für die nächste Übung wieder voll antreten kann.

Dann geht es weiter …

Kurze Sprints für die Explosionskraft

Und das noch!

Pratze rauf und runter
Nach der Trinkpause
Starke Leistung für den Samstag Nachmittag

Fazit:

„Ich bin mit der Leistung vom Samstag überaus zufrieden, ganz klar merkt man noch hier und da den Trainingsrückstand, doch das wird sich in den nächsten Wochen legen. Leonie und Phoebe haben so gut wie, die ganzen Ferien mit mir durchtrainiert und das merkt man ganz besonders im Technik-Bereich.“

Timo (Trainer)

Jetzt geht es diese Woche zum Vorbereitungstraining nach Potsdam und in der Woche darauf schon nach Pinneberg zu den Nord-Deutschen Meisterschaften. Wir wünschen unseren Teilnehmer ganz viel Erfolg, keine Verletzungen und viel Spaß.

Könnte dir gefallen.